Expose‘ Juwel

Juwel ist ein im modernen Typ stehender Strahlemann, er verfügt über drei sehr gute und schwungvolle Grundgangarten. Als Fohlen erhielt er die Verbandsprämierung MV.
Aufgrund einer Schulterverletzung in frühen Jahren wurde Juwel hauptsächlich im Springsport vorgestellt und erzielte Siege und Platzierungen bis zur Klasse L. Er wurde auch in Springprüfungen der M vorgestellt.

Juwel wurde zwar dressurmäßig gefördert, wurde aber nur einmal in einer Dressurprüfung Klasse A (Platz 2) vorgestellt. Nach der Rückkehr der alten Verletzung in 2009, musste auf weitere Turniervorstellung verzichtet werden. Diese Taktunreinheit im Trab bedingt durch die Schulterverletzung, ist nicht vererbbar!
Trotz dieses „Mankos“, besitzt er eine hohe Taktsicherheit und gute Rückenaktivität in allen drei Grundgangarten. Zudem verfügt er über einen bemerkenswerten Schwung, welches sein Talent ganz klar in der Dressur zeigen. Neben seiner Rittigkeit verfügt Juwel über ein sehr ausgeglichenes, klares und zugängliches Wesen, welches ihn auch als Ausbildungs-und Freizeitpferd einsetzen lassen.
Züchterisch interessant ist seine Blutlinie Muttervater Donnerhall x Fluß I x Vater Juventus. Wer ein Altlinien Liebhaber ist, findet in Juwel die gewünschte Mischung aus altem Springblut kombiniert mit Einflüssen eines Dressur Jahrhunderthengstes.

Sein Sohn Jokus (aus einer Gribaldi Mutter) wurde 6-Jährig erfolgreich in Dressurpferde A vorgestellt. Er brilliert mit sehr gutem Takt und schwungvollen Gangarten, gepaart mit einem absolut ausgeglichenen und verlässlichen Charakter.

Stammbuch: Fohlen erhalten volle Papiere, wenn Vaterschaft durch einen Bluttest bestätigt wurde. Eintragung durch Identifikationschip

Worte seiner Reiterin Wiebke Kuss:

„Juwel ist ein absoluter Hingucker, groß Elegant und Schwarz! Auf ihm hat man das Gefühl über den Platz zu schweben. Auf Turnier weiß er sich zu präsentieren- ob im Parcours oder im Viereck,  er ist immer bemüht sein Bestes zu geben! Er macht Spaß und gibt einem ein tolles Reitgefühl egal ob beim Turnier, beim Training oder im Gelände. Ein absoluter Liebhaberhengst!“

 

Decktaxe: 120€ bei Trächtigkeit